Auswärts wichtige 6 Punkte geholt!

Der TuS Mühlbach konnte sich mit beiden Mannschaften gegen Pfeffelbach-Herchweiler durchsetzen. Am Ende hieß es 0:2 für die Erste und 4:5 für die Reserve.

Das Spiel bei kalten Witterungsbedingungen auf dem Hartplatz in Herchweiler war großteils ausgeglichen, wobei beide Mannschaften ihre Chancen bekamen. Die Partie war sehr zerfahren und durch die körperbetonte Spielweise beiderseits fast im Minutentakt unterbrochen. Lange Bälle waren leider oftmals das einzige Mittel, wollte doch kein richtiger Spielfluss zustande kommen. Die besten Chancen der ersten Hälfte hatten Cattarius mit diversen Kopfbällen und einem Fernschuss und Marek Ohler mit einem strammen Freistoß aus 25 Metern. So wechselte man mit 0:0 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit ging es noch rauer zur Sache. Pfeffelbach-Herchweiler drückte auf den Führungstreffer aber Mühlbach konnte durch gute Defensivarbeit, insbesondere durch Lars Müller und Oliver Stoll immer wieder klären. Eigene Angriffe wurden zumeist vom guten Marcel Sieche über die linke Seite eingeleitet. Herchweilers Christoph Schummel brachte den Ball über die Torlinie, aber der Treffer zählte wegen Abseits nicht. Unmut machte sich bei den Gastgebern breit. Mühlbach konnte die Druckphase der Hausherren abwenden und selbst die Führung erzielen. Über die linke Außenbahn setzte sich Cattarius gegen Burger durch und bediente den mitgelaufenen Till Moldenhauer am langen Pfosten. Ein paar Minuten später die Entscheidung. Pfeffelbach verlor den Ball in der Mühlbacher Hälfte und Patrick Ossartschuk leitete den Konter ein, den Philipp Graff mit einem schönen Solo vollendete. Die Gastgeber warfen alles nach vorne, aber letzten Endes blieb es beim 0:2.

Somit konnte der TuS weitere wichtige Punkte einfahren und erwartet im nächsten und letzten Spiel dieses Jahres die SG Föckelberg-Bosenbach II.

So spielten sie:

Die Reserve konnte sich im Spitzenspiel ebenfalls behaupten und gewann mit 4:5.

Zur Bildergalerie der Reserve

Die Torschützen für den TuS waren:
2x Schmitt (FE, FE)
1x Ditscher