Souveräner Heimerfolg gegen FöBo II

Die erste Mannschaft des TuS Mühlbach geht mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg in die Winterpause.

Nach dem Dauerregen der vergangenen Nacht fand das Spiel gegen Föckelberg-Bosenbach II auf dem zweiten Platz in Mühlbach statt. Der Boden war sehr schmierig, so dass es heute stellenweise schwer war, den Ball zu verarbeiten und nicht auszurutschen. Doch diese Umstände störten das Spiel der Heimmannschaft kaum. Es wurde sauber von hinten agiert, das Spiel solange verlagert, bis sich Räume auftaten um dann schnell über die Außen zu gefährlichen Aktionen zu kommen. So fiel auch das 1:0 durch Bastian Müller. Marcel Sieche spielte Philipp Graff über links an, Graff setzte sich gegen mehrere Spieler durch und legte zurück zu Müller, der den Ball im langen Eck unterbrachte. Es dauerte bis zur 37. Minute ehe Pascal Cattarius die Führung ausbauen konnte. Bei dem direkt verwandelten Freistoß von halblinks verletzte sich zudem noch der Gästetorhüter unglücklich am Pfosten und musste mehrere Minuten behandelt werden. Danach ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte Mühlbach gegen den Wind und tat sich zunächst etwas schwerer als in Hälfte eins. Torchancen auf Seiten der Gäste waren dennoch nicht vorhanden. Allmählich kam der TuS wieder besser ins Spiel aber gute Chancen wurden nicht genutzt. Cattarius vergab nach guter Vorarbeit von Sieche aus kurzer Distanz. Müller war einen Schritt zu spät als der Ball scharf hereingetreten wurde. Doch das 3:0 fiel doch noch. Marek Ohler bekam den Ball im Strafraum der Gäste vor die Füße und schloss überlegt ins linke Eck ab. Das Spiel der Mühlbacher funktionierte weiterhin gut. Man hatte nie das Gefühl, dass hinten etwas anbrennen konnte. Nach einem Eckball von Ohler war Michael Wölfelschneider zur Stelle, der den Ball mit der Brust annahm und aus 5 Metern zum 4:0 einnetzte. Dabei blieb es am Ende dann.

Zur Bildergalerie

Somit verabschiedet sich die erste Mannschaft des TuS Mühlbach in die Winterpause und steht (zwar mit 3 Spielen mehr auf dem Konto als Verfolger Herschweiler-Pettersheim) auf dem ersten Tabellenplatz. Insgesamt konnte man 44 Punkte in 16 Spielen sammeln. Ärgerlich und unnötig waren die zwei Unentschieden. In der Rückrunde wird sich zeigen, ob man es wirklich schaffen kann, den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Das erste Spiel nach der Pause wird schon direkt den Weg weisen, denn dann ist man zu Gast in Herschweiler-Pettersheim.

Die zweite Mannschaft hat am kommenden Mittwoch noch ein Nachholspiel, erneut gegen die Elf aus Pfeffelbach-Herchweiler. Auch dieses Spiel könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Rennen um den ersten Platz werden.