Aktive

Am 4. Spieltag gewinnt der TuS Mühlbach zum zweiten Mal in dieser Woche gegen Herschweiler-Pettersheim mit 5:1.

Die Gäste nutzten die Erkenntnisse des Pokalspiels und begannen druckvoll mit Pressing. Dadurch konnte der TuS, der mit einer 4-3-3 Aufstellung überraschen wollte, nur schwer das gewohnte Ballbesitzspiel durchbringen. Die Bemühungen von Herschweiler-Pettersheim blieben allerdings ohne Torerfolg. Mühlbach konnte selbst immer wieder Nadelstiche setzen und ging in der 14. Minute in Führung. Marek Ohler legte vor dem Tor auf den mit gelaufenen Cattarius quer, der nur einzuschieben brauchte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es Elfmeter nach einem Foul an Philipp Graff. Den fälligen Strafstoß von Ohler konnte der Gästetorhüter noch parieren, aber den Abpraller konnte Pascal Cattarius zum 2:0 einnetzen. Im Gegenzug erzielte Herschweiler-Pettersheim den Anschlusstreffer. Über die rechte Angriffsseite der Gäste setzte man sich durch, spielte auf den langen Pfosten und hatte keine Mühe, den Ball im Tor unter zu bringen. Dann war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte Herschweiler-Pettersheim auf den Ausgleich, aber die gut stehende Viererkette des TuS konnte ein ums andere Mal klären. Nach und nach zollten die Gäste dem kräftezehrenden Pressing Tribut und so wurde Mühlbach wieder stärker. Gute Chancen wurden erspielt. In der 80. Minute dann das erlösende 3:1 durch Philipp Graff. Den Eckball von Marek Ohler köpfte er am langen Pfosten stehend gekonnt ein. Eine Minute später fiel nach herrlicher Kombination über Ohler und Kudjer das 4:1 durch Cattarius. Der eingewechselte Marcel Sieche markierte das 5:1 nach erneuter Vorarbeit von Marek Ohler in der 85. Spielminute. Die guten Gäste gaben bis zur 93. Minute alles, aber für ein weiteres Tor, welches verdient gewesen wäre, reichte es nicht.

Ein hartes Stück Arbeit. Aber ein verdienter Sieg aufgrund der guten Defensivarbeit und konsequenten Nutzung der Torchancen, auch wenn der TuS über weite Strecken spielerisch weniger überzeugen konnte.
Nach 4 Spieltagen konnte man 10 Punkte sammeln und steht an der Tabellenspitze, wobei die Verfolger aber ein Spiel weniger haben.

Zur Bildergalerie 1. Mannschaft

So spielten sie:

aufstellung_st4

Das Spiel der Reserve endete 1:1. Torschütze für den TuS war Siegbert Zimmer.

Zur Bildergalerie 2. Mannschaft

Aufstellung: