Hart umkämpfter Pokalfight mit glücklicherem Ende für Mühlbach

In der zweiten Runde des Bitburger Kreispokals konnte sich der TuS gegen Herschweiler-Pettersheim mit 1:0 durchsetzen.

In den ersten 15 Minuten des Spiels fanden die Gäste nicht wirklich in die Partie. Mühlbach spielte ein konsequentes Aufbauspiel von hinten heraus, wobei man verstärkt über die Flügel kam. Der letzte Pass konnte aber leider nur selten an den Mann gebracht werden und so ergaben sich keine Torchancen, aber viele Eckbälle.
Nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten dann eine gute Torchance verzeichnen. Der Ball ging knapp über das Tor der Mühlbacher.
Auf der anderen Seite hatte Cattarius die beste Chance zur Führung. Freigespielt von Michael Wölfelschneider ging der Schuss aus 20 Metern ans Lattenkreuz.

In der zweiten Hälfte legte Herschweiler-Pettersheim einen Gang zu, auch weil der TuS im Mittelfeld und Angriff weniger präsent war. So ergaben sich Räume für die Gäste und daraus resultierende Torchancen. In dieser Phase hatte Mühlbach Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Einmal rettete der Pfosten, ansonsten Sven Weisenstein im Tor.
Allerdings fand Mühlbach den Faden wieder und so konnte man das Spiel wieder offen gestalten. Den Treffer des Tages erzielte Patrick Ossartschuk. Aus ca. 20 Metern schoss er den Ball über den zu weit vorm Tor stehenden Gästekeeper.
Weitere Chancen von Herschweiler-Pettersheim blieben ohne Folge. Nennenswert war noch eine gute Parade von Weisenstein nach einem direkten Freistoß. Aber auch der TuS hatte noch Gelegenheiten, die nicht gut zu Ende gespielt wurden. Dann war das Spiel aus.

Gegen einen ebenbürtigen Gegner setzte man sich letztlich mit etwas Glück durch, wobei der TuS sich den Sieg mit gutem kämpferischen Einsatz aber verdient hat.

Am kommenden Sonntag heißt der Gegner erneut Herschweiler-Pettersheim, dann geht es im Rundenspiel zuhause um 3 Punkte.

In der nächsten Pokalrunde spielt der TuS auswärts gegen den SV Neumühle.

Zur Bildergalerie

So spielten sie: