Verdienter Auswärtssieg nach frühem Rückstand

Am dritten Spieltag hieß der Gegner SG Föckelberg-Bosenbach. Das Spiel startete direkt mit einem Paukenschlag. Nach nicht einmal 2 Minuten erzielten die Gastgeber die Führung nach einer einfachen Kombination und gutem Abschluss.
Der TuS ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zog ein sicheres Passspiel von hinten heraus auf. Nach vorne hin war man vor allem über die rechte Seite mit Mirko Kudjer gefährlich. So erarbeitete man sich nach und nach gute Tormöglichkeiten, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Föckelberg versuchte selbst Druck aufzubauen und das sah teilweise auch gut aus, aber Mühlbach ließ hinten nichts mehr zu.
Der verdiente Ausgleich fiel nach ca. 35 Minuten durch Michael Wölfelschneider, der einen schönen Konter über drei Stationen gekonnt abschloss.
Einen tollen Fernschuss von Oliver Stoll konnte der Heimtorwart gerade noch aus dem Winkel fischen.

In der zweiten Hälfte spielte Mühlbach weiter gut nach vorne, auch wenn das Spiel zunehmend zerfahrener wurde und viele Fouls auf beiden Seiten zu Unterbrechungen führten. Gute Chancen wurden wiederum nicht genutzt. Kevin Schiffer und Pascal Cattarius vergaben aus aussichtsreicher Position.
Föckelberg strahlte über Standards das ein oder andere Mal Gefahr aus, aber im großen und ganzen konnte der TuS jedesmal klären und stand weiterhin gut gestaffelt in der Defensive.
Den Führungstreffer konnte Pascal Cattarius nach ca. 75 Minuten erzielen. Der vorangegangene Freistoß kam von Michael Wölfelschneider.
Danach warf Föckelberg alles nach vorne. Alle Angriffe scheiterten jedoch und es blieb am Ende beim 1:2. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, lediglich die Chancenverwertung könnte man bemängeln.

Jetzt heißt es, den Schwung mit ins Pokalspiel am Dienstag Abend zu nehmen.

So spielten sie:

aufstellung_st3