Weitere wichtige 3 Punkte im Spitzenspiel

Der TuS Mühlbach konnte sich in einem glanzlosen Kampfspiel gegen den SV Neunkirchen mit 0:1 und etwas Glück durchsetzen.

Das Spiel an einem sonnigen Herbst Tag begann wie erwartet gegen eine willensstarke Heimmannschaft, die energisch presste und gut nach vorne spielte. Allerdings konnte Mühlbach die erste gefährliche Torchance verbuchen. Nach Flanke in den Strafraum wurde Michael Wölfelschneiders Schuss zunächst geblockt und der Nachschuss von Pascal Cattarius konnte der gute Heimkeeper parieren. Doch danach gaben die Gastgeber klar den Ton an. Man fand nur schwer ins Spiel gegen die Neunkirchener, die aus einem kompakten Mittelfeld heraus ihr Spiel aufzogen und gefährliche Bälle vors Tor der Mühlbacher brachten. Zu allem Überfluss verletzte sich Mathias Keiser, der den gesperrten Sven Weisenstein im Tor ersetzte, beim Ablaufen eines Balles. So musste Marcel Sieche ins Tor. Vor allem durch Distanzschüsse aus 20 Metern oder weiter wurde es gefährlich. Einer dieser Schüsse ging an die Torlatte. Auf der anderen Seite konnte man dennoch eigene Chancen erspielen, darunter auch ein Pfostentreffer per Kopf nach Ohler-Eckball. Allerdings muss man klar sagen, dass eine Führung für Neunkirchen verdient gewesen wäre, da sie mehr Spielanteile und Torschüsse hatten, lediglich der Ungenauigkeit der Abschlüsse war es zu verdanken hier nicht in Rückstand geraten zu sein.

In der zweiten Halbzeit sah man ein anderes Spiel. Neunkirchen spielte nicht mehr so zwingend und Mühlbach hielt nun auch physisch besser dagegen. Das Spiel wurde nun auch zusehends ruppiger, wodurch viele Freistöße aus gefährlichen Positionen entstanden. Allerdings hatten die Gastgeber heute wirklich kein Glück im Abschluss, und das sollte sich rächen. In der 65. Minute fand Marek Ohler mit einer perfekten Flanke den Kopf von Cattarius und dieser netzte aus 5 Metern zur Gästeführung ein. Kurz darauf eine weitere Chance. Erneut Marek Ohler konnte aus 16 Metern abschließen, aber der Schuss ging links am Tor vorbei. Je näher das Spiel sich dem Ende neigte, desto wütender wurden die Angriffe von Neunkirchen. Zu allem Überfluss musste der eingewechselte Oster mit gelb-rot nach mehreren Fouls wieder vom Platz. Mit einer geschlossenen Defensivleistung konnte aber schlimmeres verhindert werden. Ein weiteres Tor von Cattarius wurde nach angeblicher Abseits-Position nicht gegeben. So blieb es bis zum Schluss spannend. Die Nachspielzeit wollte und wollte nicht enden, aber dann war doch Schluss. Und ein ganz wichtiger Sieg in der Tasche. Die Frage ob der Sieg verdient war oder nicht, kann ich nicht beantworten. Macht Neunkirchen vorne die Tore rein, kann man sich sicherlich nicht über eine Niederlage beschweren. Aber es zählen am Schluss nun mal die geschossenen Tore.

So spielten sie:

aufstellungneunkirchen

Auch unsere Reserve konnte einen Sieg einfahren. Das Spiel endete mit 2:4.

Torschützen für den TuS:
Adnan Koljenovic