Klarer Sieg nach durchwachsener erster Halbzeit

Am 13. Spieltag gewann der TuS Mühlbach zuhause verdient gegen Grumbach mit 5:0.

Mühlbach tat sich in der ersten Halbzeit schwer. Man ließ zwar keine klaren Chancen zu, erspielte sich aber selbst zu wenige Torraum-Aktionen, weil vor allem die Außenpositionen des öfteren nicht richtig gehalten wurden. Dazu kam noch, dass die Gastgeber oft zu kompliziert spielten wollten, anstatt mit einfachen Bällen in die Gefahrenzone der Gäste zu kommen. Cattarius setzte einen Freistoß aus 18 Metern an die Unterlatte und Michael Wölfelschneider scheiterte am starken Gästetorwart. Ansonsten gab es kaum nennenswerte Chancen. So wechselte man mit 0:0 die Seiten.

In der zweiten Hälfte wachte der TuS endlich auf und zeigte wieder schönen und sicheren Kombinationsfußball der letztendlich auch mit Toren belohnt werden sollte. Nico Bonenberger erzielte das 1:0 nach Hereingabe von Philipp Graff über links. Erneut war es Philipp Graff der sich über die linke Seite durchsetzte und überlegt nach hinten ablegte. Pascal Cattarius nahm den Ball dankend an und verwandelte zum 2:0. Die Gäste aus Grumbach dezimierten sich zwischenzeitlich mit einer roten Karte nach einer Grätsche von hinten in die Beine. Daraufhin konnte sich Cattarius über die linke Seite durchsetzen und die Hereingabe fand Michael Wölfelschneider der den Ball zum 3:0 einnetzte. Das 4:0 durch Daniel Oster fiel erneut über die Außenbahn. Der Torwart konnte den scharf hereingetretenen Ball nur vor die Füße von Oster klären, der den Ball dann lediglich ein zuschieben brauchte. Das 5:0 per Kopf durch Marcel Sieche fiel nach Spielzug über links und langer Flanke von Philipp Graff. Dabei sollte es dann bleiben. Hier noch ein Kompliment an den Gäste-Keeper, der mehrere Male stark pariert und den ein oder anderen Ball aus dem Winkel geholt hatte.
Der Sieg war in der Höhe verdient und die zweite Halbzeit zeigte auch wieder, nach zuletzt schwächeren Spielen, guten und sicheren Fußball, wobei der Gegner aber auch wenig entgegen zu setzen hatte.

So spielten sie:

aufstellung_TuS_Grumbach

Die Reserve von Grumbach hat den Spielbetrieb abgemeldet und somit wird es keinen Nachholtermin für das abgesagte Spiel der Reserve geben.