D-Jugend

D – Jugend
JSG Mittleres Glantal

KMC Hütschenhausen – JSG Mittleres Glantal

Nach einer einwöchigen Herbstferienpause starteten unsere D – Junioren mit einem Freundschaftsspiel in Hütschenhausen wieder in den Spielbetrieb zur Vorbereitung auf die nächste Woche beginnenden Kreisklassensaison.
Der Gegner war das Team des KMC Hütschenhausen das rein aus amerikanischen Kindern besteht und vom Leistungsvermögen her uns klar unterlegen waren und man einigte sich auch die Spielzeit um 10 Minuten zu verkürzen auf 2 x 25 Minuten.
Diese Gelegenheiten nutzten wir gerne um dem ein und anderen JSG – Spieler heute viel Einsatzzeit zukommen zu lassen die während der Qualirunde etwas zu kurz kamen.

Nach nur 38 Sekunden Spielzeit war dann auch der Ball das erste mal im Netz nach einer Flanke von Marc Müller setzte Justin Brill den Ball zum 1 : 0 ins Tor.
Kaum hatten die Gastgeber den Ball wieder ins Spiel gebracht landete er prompt wieder bei uns und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das KMC – Tor.
JSG – Keeper Tim Luca Donner brauchte während der gesamten Spielzeit nicht ein einziges mal einzugreifen und hatte lediglich Ballkontakte bei Rückpässen der eigenen Mitspieler.
Eine schöne Einzelleistung konnte Tomek Zimmer nach 8 Spielminuten zum 2 : 0 abschließen dem Justin Brill in der 20. Minute das 3 : 0 folgen ließ.
Viele Chancen blieben ungenutzt oder leichtfertig vergeben und trotz der Dominanz fehlte mir einfach die klare Linie in unserem Aufbauspiel was in den letzten Trainingseinheiten auf der Tagesordnung stand.
Mit diesem aus Sicht der Gastgeber schmeichelhaften 0 : 3 ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde bei der JSG personell und taktisch umgestellt und wir versuchten die spielerischen Fehler zu verbessern .
Danach sah das ganze etwas besser aus und es wurde mehr zusammen gespielt und die Angriffsbemühungen verstärkt.
Justin Brill konnte mit einen Doppelschlag in der 33. Spielminute das Ergebnis weiter zu Gunsten der JSG ausbauen und Joshua Molter konnte ein Zuspiel von Anthony Bologna zum 6 : 0 verwerten.
Tefik Bajram auf Zuspiel von Tomek Zimmer traf zum 7 : 0 und Fynn Padrock konnte in der 41. Spielminute seinen ersten D – Jugendtreffer erzielen zum 8 : 0.

Danach ließ Tefik Bajram ein Hattrick folgen zum zwischenzeitlichen 11 : 0 für die JSG.
In der 48. Spielminute konnte nun auch unser Ami-Boy seinen erstes Tor in seiner noch jungen JSG – Karriere erzielen zur 12 : 0 – Führung.
Zwei Treffer markierte dann die JSG noch in der Schlussminute durch Tefik Bajram mit seinem 5. Treffer an diesem Abend und Tomek Zimmer war der Schlusspunkt in dieser doch sehr einseitigen vorbehalten mit dem Treffer zum 14 : 0 Endstand.

Bei konsequenterer Chancenverwertung und etwas mehr Spielwitz und Passgenauigkeit hätte die sehr faire Partie noch deutlich höher ausfallen können.

Am Samstag steht das nächste Trainingsspiel an bei dem JFV Pfälzer Bergland II um 13.00 Uhr in Thallichtenberg ehe nächste Woche die Kreisklasse startet mit einem Heimspiel am Samstag , 07.11.2015 um 14.45 Uhr in Mühlbach gegen den JFV Westpfalz IV.

JSG – Torschütze : Tefik Bajram ( 5 ) , Justin Brill ( 4 ) , Tomek Zimmer ( 2 ) ,
Joshua Molter , Fynn Padrock , Anthony Bologna

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Maurice Allmann , Joshua Molter ,