Knapper Auswärtssieg

Der TuS war am 20. Spieltag zu Gast in Eßweiler. Gegen ruppig spielende Gastgeber hieß es am Ende 1:2 und 3 Punkte mehr.

Auf dem schmalen Hartplatz in Eßweiler versuchten die Einheimischen von Beginn an dem TuS wenig Räume zu lassen und gingen beherzt, manchmal sogar übereifrig in die Zweikämpfe, was vom Schiedsrichter leider toleriert wurde. Spielerisch war Mühlbach überlegen, doch konnten keine 100%-igen Chancen erspielt werden. Mehrfach gelang es entweder Philipp Graff oder Philipp Weingarth über ihre jeweiligen Flügel die Grundlinie zu erreichen, aber der alles entscheidende Pass in die Mitte kam nicht an. In der Abwehr passierten bei den wenigen Vorstößen der Gastgeber gravierende Fehler. So kam es in der 45. Minute zu einem unnötigen Foul von Müller an dem etwas theatralisch zu Boden gehenden Heimspieler. Der folgende Strafstoß wurde souverän verwandelt und wieder ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machte Mühlbach Druck und spielte guten Fußball um den Ausgleich zu erzwingen. Dieser gelang dann auch. Marek Ohler donnerte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in die rechte obere Ecke. Kurz darauf fand Marcel Sieche mit einer schönen Flanke den einlaufenden Nico Bonenberger, der den Ball per Kopf zur Führung einnetzte. In der Folgezeit versäumte es der TuS, den „Sack zu zu machen“ und ein weiteres Tor zu erzielen. Somit blieb es bis zum Schluss spannend, warfen die Gastgeber jetzt alles nach vorne. Eine brenzlige Situation endete glücklich für den TuS, schaffte es der einheimische Spieler aus 5 Metern nicht, den Ball im Tor unter zu bringen. Doch dann war Schluss.

Der nächste Spieltag hält ein sicherlich packendes Derby parat. Zu Gast in Mühlbach ist die SpVgg Theisbergstegen.