Ungefährdeter Heimsieg

Am 21. Spieltag empfing der TuS die SpVgg Theisbergstegen und gewann souverän mit 6:0.

Auf dem Rasenplatz in Mühlbach konnten die Gastgeber jederzeit das Spielgeschehen kontrollieren. Die Gäste aus Theisbergstegen konnten zu keinem Zeitpunkt Gefahr aufkommen lassen, was dem teilweise unstrukturierten Spielaufbau aber auch der Konsequenz der Hausherren zugrunde lag. Der TuS spielte konzentriert von hinten heraus über die Breite des Platzes und kam zu guten Chancen. Diese konnte der sehr gut aufgelegte Gästetorhüter Otremba aber vereiteln. Es dauerte ca. 25 Minuten ehe Pascal Cattarius, von Philipp Weingarth schön freigespielt, das 1:0 erzielte. Kurze Zeit später konnte Mühlbach in Person von Michael Wölfelschneider erhöhen. Nach einer Freistoßvariante erreichte der gefühlvolle Heber von Sebastian Grafen den Torschützen zum 2:0. Danach gab es eine kurze Unterbrechung als die Gemüter nach einer Tätlichkeit eines Gästespielers, die nicht geahndet wurde, etwas erhitzt wurden. Die Antwort darauf lieferte wiederum Cattarius, der auf 3:0 erhöhte. Die Chance zum 4:0 hatte Marek Ohler mit einem Elfmeter, doch Otremba fischte den Ball aus der Ecke. Dann war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Mühlbach spielte munter nach vorne und erarbeitete sich gute Chancen, während die Gäste sich dagegen stemmten. Auch in der zweiten Hälfte hatte es Theisbergstegen ihrem Torwart zu verdanken, nicht noch deutlicher in Rückstand zu geraten. Dennoch konnten die Hausherren weitere 3 Tore erzielen. Philipp Weingarth erlief einen Ball in die Spitze und verwandelte mit einem sehenswerten Schuss zum 4:0. Kurz darauf fast der gleiche Ablauf, nur war es diesmal Philipp Graff, der von der anderen Seite den Ball perfekt in den Torwinkel schoss. Das 6:0 erzielte erneut Cattarius, der nach schönem Pass von Marcel Sieche allein vor dem Tor stand und per Lupfer seinen 24. Saisontreffer markierte. Nach Foul an Bastian Müller gab es erneut Strafstoß für den TuS. Diesmal scheiterte Cattarius am Gästekeeper. Somit blieb es bis zum Schluss bei einem soliden 6:0, wobei die Gäste aufgrund mangelnder Chancenverwertung noch gut bedient waren.

Am kommenden Samstag erwartet uns der TuS BePa II in Bedesbach.