Gerechte Punkteteilung

Der TuS Mühlbach und der TuS Bedesbach-Patersbach II trennten sich am 22. Spieltag mit einem leistungsgerechten 0:0.

Das Spiel gegen zweikampfstarke Gastgeber begann ausgeglichen aber mit den besseren Ansätzen für Mühlbach. Die besten Chancen in der ersten Hälfte hatten Cattarius, der aus spitzem Winkel knapp das Tor verfehlte und Philipp Graff mit einem Pfostentreffer. Bedesbach gewann nach und nach im Mittelfeld die Oberhand und konnte ebenfalls für gefährliche Nadelstiche in der Mühlbacher Gefahrenzone sorgen. Dennoch fiel kein Tor und so ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei erhöhte Mühlbach den Druck, ließ aber gleichzeitig immer wieder gute Chancen für die Einheimischen zu. Zweimal parierte Sven Weisenstein glänzend aus kurzer Distanz und hielt unseren TuS im Spiel. Die Angriffsbemühungen Mühlbachs blieben leider erfolglos. Michael Wölfelschneider und Bastian Müller schafften es aus guter Position nicht den Torwart zu überwinden. Des weiteren blieb ein Pfiff des Schiedsrichters nach klarer Notbremse an Cattarius aus.
Alles in allem muss man sagen, dass das Unentschieden nach dem Spielverlauf völlig in Ordnung geht. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen zum Sieg.

Somit kann Verfolger Herschweiler-Pettersheim punktemäßig wieder gleich ziehen, sollten sie nicht selbst noch Zähler liegen lassen. Es bleibt weiterhin spannend im Aufstiegsrennen und Mühlbach muss sich in den nächsten Wochen nochmals steigern, erwarten sie schon die nächsten „Brocken“ mit Hefersweiler und Neunkirchen.