JSG Hermersberg II – JSG Mittleres Glantal     3 : 1 ( 3 : 0 )

Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2017 stand heute die Begegnung gegen die JSG Hermersberg II an die auf dem kleinen , engen und sehr feuchten Kunstrasenplatz in Queidersbach an der Schule ausgetragen wurde bei sehr frostigen Temperaturen.
Heute machte sich unser grosser Kader wieder mal bezahlt denn gleich 6 Akteure mussten wegen Krankheit oder Verletzung passen.

Vor dem Spiel wurde viel Zeit investiert um die Mannschaft auf diese Partie einzustimmen den es wäre mal wieder höchste Zeit das Punktekonto zu erhöhen.
Doch was wir dann im ersten Durchgang von unseren Jungs gezeigt bekamen war sehr ernüchternd denn bis auf zwei oder drei Standarts hatten wir nichts zu bieten.
Das Zweikampfverhalten ließ doch sehr zu wünschen übrig geschweige denn von der spielerischen oder läuferischen Einstellung was jeder JSG’ler so zeigte.
In der 25. Spielminute das 1 : 0 für einen Gegner der wollte und dies auch zeigte wie man ein Spiel angehen sollte um als Sieger vom Platz zu gehen wo auch wieder taktisches Fehlverhalten voraus ging inclusive Torwartpatzer.
Nach einem Freistoß in der 28. Spielminute gelang den Gästen das 2 : 0 wo wir auch wieder gedanklich zu langsam agierten und nicht bei der Sache waren.
Der Höhepunkt der desolaten ersten Halbzeit kurz vor der Pause wo sich 2 Spieler der Gastgeber im Strafraum gegen 6 JSG – Spieler durchsetzen konnten und den Ball zum 3 : 0 im Tor unterbringen konnten.

Der Halbzeitapell fiel dann auch dementsprechend aus und es wurde der Mannschaft klar vermittelt was man im zweiten Durchgang sehen will.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich das JSG – Team mit einer anderen Körpersprache und man merkte dem Team nun auch an dass es wollte und viel inverstierte.
Fast jeder Ball und Zweikampf im Mittelfeld wurde gewonnen . Doch nach vorne fehlte zunächst noch die Effektivität trotz kleinerer Chancen.

In der 39. Spielminute wurde Tomek Zimmer 25 Meter vor dem Tor gefoult und den Freistoß führte er selbst aus und zirkelte den Ball unhaltbar ins Tordreieck zum 3 : 1 – Anschlusstreffer was nun ein deutliches Signal war.
Kurze Zeit später hatte Ilesias Demirovski den 2. Treffer auf dem Fuss doch er wurde etwas zu weit abgedrängt und der Winkel war zu spitz.
Die Gastgeber waren im zweiten Durchgang fast nur noch in der eigenen Hälfte beschäftigt und sie mussten auch dem hohen Tempo im ersten Durchgang etwas Tribut zollen.

Die JSG hatte in der 2. Halbzeit einen gefühlten Ballbesitz von über 80 Prozent und nun kam auch noch etwas Pech ins Spiel , Tomek Zimmer scheiterte mit einem Lupfer knapp und sein raffinierter Eckball klatschte an den Innenpfosten.
Maurice Allmann oder auch Linus Kennedy hatten gute Möglichkeiten und ein Schuss vom eingewechselten Tefik Bajram konnte der gute Keeper um den Pfosten lenken.

Nach und nach ging uns dann auch die Spielzeit verloren wo die Gastgeber noch 2 kleinere Konterchancen hatten was alles war im zweiten Durchgang vor unserem Tor .
Der gute Schiedsrichter Staudt beendete dann die Partie nach 3 Minuten Nachspielzeit und wieder einmal mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen da wir erst nach der Halbzeit anfingen Fussball zu spielen und der Hauptgrund für diese Pleite war ganz klar die ganz schwache erste Halbzeit die wir uns momentan noch nicht erklären können.

Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit können wir absolut zufrieden sein und da wurde mal wieder deutlich welches Potential und Wille in der Truppe steckt was aber leider zu selten oder zu spät abgerufen wird.

Nächsten Samstag um 13.00 Uhr hat unsere U – 15 das letzte Spiel für dieses Jahr mit der Heimpartie in Mühlbach gegen den VfB Reichenbach.

JSG – Torschütze : Tomek Zimmer

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Luca Hein , Leon Harth ,