D – Jugend
JSG Mittleres Glantal

Zu den Rückspielen der Zwischenrunde unserer D1 in Wolfstein standen 7 Spieler zur Verfügung , wobei Mirko Braun nach guten Leistungen von der D2 in den Kader nachrückte da 2 Stammspieler nicht zur Verfügung standen.

Da wir nach 4 Niederlagen in der Vorrunde heute nichts zu verlieren hatten wurde im ersten Spiel gegen den JFV Bruchmühlbach/Miesau eine mutige Offensivvariante gewählt die auch bis zur 6. Minute aufging bis das Tor zum 1 : 0 für den JFV fiel.
Wir versuchten aber weiter nach vorne zu spielen doch am Ende stand eine 0 : 3 Niederlage.

Zum zweiten Spiel gegen den Favoriten JFV Sickingen wurde wieder mit einer offensiven Ausrichtung begonnen , doch unser mutiges Auftreten wurde nicht belohnt und am Ende stand es 4 : 0 für Sickingen.
Doch kann ich dem Team kein Vorwurf machen da die Variante ja von mir gewählt wurde.

Beim dritten Spiel gegen den JFV Königsland wurde die Taktik umgestellt und wir setzten aus einer verstärkten Abwehr heraus auf schnelle Konter was von den Jungs auch gut umgesetzt wurde und es entwickelte sich ein munteres Spielchen wo beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten.
Als wir uns schon quasi mit dem Punktgewinn abgefunden hatten wurde
30 Sekunden vor dem Ende der Partie Marc Müller klar gefoult was leider nicht geahndet wurde und aus dieser Aktion heraus fiel das 1 : 0 für Königsland. Nach dem Spiel war die Enttäuschung groß da wir wieder nicht belohnt wurden.

Für das letzte Spiel gegen den JSG Westrich II war die Einstellung klar und wir wollten den 1. Sieg in der Zwischenrunde.
Es entwickelte sich ein gutes Match von beiden Seiten in der Mirko Braun in der 3. Minute die Chance hatte alleine vor dem Torwart das 1 : 0 zu erzielen. Wir erspielten uns Chance für Chance wobei aber auch unser Keeper Tim Luca Donner hellwach war und die Null festhielt.
In der 5. Minute wurden wir endlich mal belohnt, nach einem Eckball von Marc Müller konnte Joshua Molter den Ball zum 1 : 0 im Tor unterbringen.
Wir hatten danach noch 2 gute Freistoßmöglichkeiten durch Justin Brill und Joshua Molter die aber vom Westrich – Keeper pariert wurden.
Unsere Abwehr stand in diesem Spiel gut und sicher und so konnten wir auch das Spiel knapp aber nicht unverdient gewinnen.

Ein tolles Lob an unsere Spieler für die Kampfbereitschaft , Disziplin und für eine geschlossene Mannschaftsleistung wo sich jeder für jeden eingesetzt hat.

JSG – Torschütze : Joshua Molter

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Justin Brill , Joshua Molter ,
Maurice Allmann , Leon Harth – Marc Müller ,
Mirko Braun