Moral und Kampf bescheren wichtige Punkte

Der TuS Mühlbach konnte beim ärgsten Kontrahenten Herschweiler-Pettersheim einen 2:0-Rückstand drehen und am Ende mit 2:3 gewinnen.

Auf dem schwer bespielbaren „Platz“ konnte Herschweiler-Pettersheim zunächst eine leichte Überlegenheit erspielen. Die Gastgeber spielten zielstrebiger vor das Mühlbacher Tor und waren vor allem über die Flügel und bei hohen Bällen gefährlich. Nach einigen abgewehrten Versuchen erzielten die Hausherren die Führung. Auf der anderen Seite gab der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nicht, als Cattarius im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Großchancen blieben für Mühlbach Mangelware. Herschweiler-Pettersheim konnte auf 2:0 erhöhen. Weisenstein im Tor war chancenlos bei der stramm hereingespielten Flanke und der Vollstreckung per Kopf. Die Einheimischen dachten nun wohl an einen sicheren Sieg, doch Mühlbach gab nicht auf. Philipp Graff konnte kurz vor der Pause vom Heimtorwart nur durch Foul gestoppt werden. Elfmeter und gelb für den Keeper waren die Folge. Patrick Ossartschuk nahm sich ein Herz und verwandelte sicher vom Punkt aus zum 2:1 Anschlusstreffer. Danach war Halbzeit.

Der TuS kam wohl mit dem psychologischen Vorteil des Anschlusstreffers aus der Pause und dominierten nun leicht die Partie. Sichtlich geschockt wurde auch das Spiel der Gastgeber schwächer. Richtig gute Chancen für Mühlbach blieben weiterhin selten. Es brauchte eine tolle Flanke von Sebastian Grafen, die Cattarius per Kopf zum Ausgleich einnetzte. Herschweiler-Pettersheim setzte nun ausschließlich auf weite Bälle und konnte das ein oder andere Mal wieder gefährlich vor dem Strafraum des TuS auftauchen. Die Defensive und Sven Weisenstein ließen aber nichts mehr zu. Mühlbach merkte man den Willen an, dieses Spiel noch gewinnen zu wollen. Der Einsatz und die Leidenschaft stimmten. Kurz vor Schluss gelang dann tatsächlich der viel umjubelte Siegtreffer. Ein hoher Ball von Marek Ohler kam im Strafraum der Hausherren herunter und Pascal Cattarius bugsierte den Ball irgendwie über die Torlinie. Nach dem Wiederanspiel musste der Torschütze noch mit unnötiger gelb-roter Karte vom Platz. Der Schiedsrichter ließ lange nachspielen, doch es reichte. Mühlbach war der Sieger in diesem Kampf betonten Spiel, bei dem sich keiner etwas schenkte.
Eine tolle moralische und kämpferische Leistung der Mannschaft und somit verdiente und sehr wichtige 3 Punkte mehr auf dem Konto im Aufstiegsrennen.

So spielten sie:

1972259_945983815497350_3724922056969255062_n

Zur Bildergalerie

Unsere Reserve konnte den Spieltag ebenfalls erfolgreich gestalten und gewann mit 0:2.

Die Torschützen für den TuS:
Hamo Koljenowic
Eigentor (Flanke Stefan Bonenberger)

Zur Bildergalerie der Reserve