D – Jugend
JSG Mittleres Glantal

FV Kusel – JSG Mittleres Glantal

Mit einem Freundschaftsspiel gegen den FV Kusel starteten wir am Samstag in die Freiluftrunde nach nur 2 Trainingseinheiten. Der große und breite aber sehr gut zu bespielenden Hartplatz auf dem Rossberg war dafür ideal.
Wir mussten quasi mit dem letzten Aufgebot anreisen da gleich 6 Akteure krankheitsbedingt oder durch Verletzungen passen mussten. Zudem stellte sich JSG – Kapitän Tomek Zimmer in den Dienst seiner Mannschaft und quälte sich mit einer hartnäckigen Oberschenkelblessur über die Zeit.

Unsere Truppe hatte das Geschehen gleich vom Anpfiff weg gut im Griff und wir hatten gefühlte 80 % Ballbesitz. In der 5. Spielminute das verdiente 1 : 0 für die JSG durch einen schönen Freistoss von Tomek Zimmer vom oberen Strafraumeck.
Dies gab zusätzlich Sicherheit und der Ball lief gut in den Reihen und die Gastgeber waren noch gar nicht ins Spiel gekommen , aber das war wiederrum die Gefahr da unsere Defensivabteilung zu offensiv agierte und auch der absichernde Mann in der Abwehr rückte zu oft zu weit nach vorne.
Nach 15 Minuten kam es dann so wie wir es vor dem Spiel mehrfach angesprochen haben , die Abwehr zu weit aufgerückt ein Ball in die Tiefe und der FV Kusel konnte mit ihrer ersten Chance zum 1 : 1 ausgleichen.
Nach diesem Gegentreffer leistete sich unser Team nur 5 Minuten später den selben Fehler und wieder war der FV – Spieler durch und machte mit der zweiten Gelegenheit in der ersten Halbzeit das 2 : 1 für die Platzherren.

Ärgerlich denn der FVK fand im ersten Durchgang eigentlich nicht statt und durch unsere Fehler machten wir sie stark und boten ihnen die 2 Gelegenheiten die sie eiskalt nutzten.
In der Halbzeitpause wurden die Stellungsfehler nochmal klar angesprochen , personell konnten wir ja nicht viel ändern da keine Alternativen da waren.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren besser und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne viel Torraumszenen und das meiste spielte sich nun im Mittelfeld ab.
JSG – Keeper Boris Bollenbacher in der ersten Halbzeit im Kasten half uns jetzt als Feldspieler und wurde auch eingewechselt.
Die JSG suchte nach der Form des ersten Durchgangs und jetzt kam natürlich auch der konditionelle Aspekt zum tragen bei dem wir noch sehr viel Arbeit haben werden.
Dennoch kamen wir in der 46. Spielminute zum 2 : 2 Unentschieden , Tomek Zimmer schlenzte den Ball in den Strafraum und Marc Müller spitzelte den Ball ins Tor.
Nun plätscherte die Partie so dahin und quasi aus dem nichts gelang dem FVK wieder die Führung in dem sich ein Spieler im Strafraum gegen 4 JSG – Spieler durchsetzen konnte und es stand 3 : 2.
In den letzten Minuten probierten wir nochmals alles doch der Ausgleich wollte nicht fallen , stattdessen mussten wir in der Schlussminute durch einen Schuss in den Winkel das 2 : 4 hinnehmen.

Somit ging ein Spiel verloren das eigentlich nie hätte in Gefahr kommen dürfen doch das war die Konsequenz wenn die taktische Marschroute nicht konzentriert eingehalten und umgesetzt wird.

Das Spiel war ein Warnschuss zur rechten Zeit vor dem ersten Punktspiel.

Am Freitag um 18 Uhr beginnt die Punktrunde mit einem Auswärtsspiel in Spesbach gegen das Team vom JFV Westpfalz IV .

JSG – Torschütze : Tomek Zimmer , Marc Müller

JSG – Aufgebot : Boris Bollenbacher – Tefik Bajram , Leon Harth ,