JSG Mittleres Glantal – JSG Westrich II

Am Samstag empfing unsere U – 13 zum Spiel der Kreisklasse das Team der JSG Westrich II . Auf Seiten der JSG hatten wir letzte Woche zuviel und heute fast zu wenig Personal zur Verfügung da wir 5 Spieler ersetzen mussten gegenüber letzter Woche. Und gerade heute machte sich wieder bemerkbar das einige Spieler und Positionen nicht so einfach zu ersetzen sind und wir mussten ja das Team umbauen.

Gegen das Team vom Westrich hatten wir schon viele spannende Spiele die immer eine knappe Angelegenheit waren , so auch heute.
Zunächst wurde Tomek Zimmer von der Sturmposition zum Abwehrchef umfunktioniert und auch im Mittelfeld mit Jan Luca Saar und im Sturm mit Mirko Braun waren einige Spieler auf ungewohnter Position aktiv.
Die Gäste waren aber speziell im ersten Durchgang deutlich wacher und aggresiver in den Zweikämpfen wobei unsere Elf fast schon schläfrig und viel zu brav zu Werke ging.
Bereits in der 3. Spielminute die Gästeführung als ein Spieler auf der rechten Aussenbahn nicht richtig gestört wurde und zudem machte JSG – Keeper Boris Bollenbacher den Schritt zur Mitte und diesen Fehler nutzte er aus und schob den Ball ins kurze Eck zum 0 : 1.
Auch in den nächsten Minuten war die JSG Westrich II das bessere Team und so langsam konnte die JSG den Schalter umlegen und fand sehr langsam besser ins Spiel.
Boris Bollenbacher konnte in einigen Aktionen seinen Fehler wieder gut machen und er hielt unser Team im Spiel.

Pech hatten wir in der 25. Spielminute als wir endlich mal schnell das Spielfeld überbrücken konnten doch Marc Müller stand bei seinem Tor ganz knapp im Abseits.
Als eigentlich alles schon mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hat spielten die Gäste noch einmal ein Angriff über die Aussen , wieder war die Gegenwehr zu zaghaft und die Flanke wurde zum 0 : 2 genutzt , natürlich ein Nackenschlag für unsere Männer.
Dann war Halbzeitpause und wir versuchten so einiges mit personellen Umstellungen zu korrigieren und die Mannschaft wurde mit einer kurzen und etwas lauteren Ansage geweckt .

Zum 2. Durchgang rückte Tomek Zimmer in die Spitze und Justin Brill nahm die Position in der Abwehr ein und Jonas Strauß rückte ins linke Mittelfeld.
Durch diese taktische Variante waren wir jetzt richtig gut im Spiel und mit viel Schwung spielten wir nun auf den Anschlusstreffer .
In der 38. Spielminute war es dann soweit , Tomek Zimmer brachte die Flanke und in der Abwehr herschte etwas Chaos was Marc Müller mit seinenm Tor zum 1 : 2 ausnutzen konnte.
Jetzt waren wir das bessere Team und für die Zuschauer stellte sich die Frage wann der Ausgleich fällt , doch Chancen von Marc Müller , Tomek Zimmer und Jonas Strauß landeten leider nicht im Tor.
Doch in der 45. Spielminute waren die Gäste das erste mal im zweiten Durchgang vor unserem Tor und der ballführende Spieler wurde nicht ernsthaft gestört und man ließ ihm zum Schuss kommen der unhaltbar im unteren Toreck einschlug zum 1 : 3.
Jetzt warfen wir natürlich alles nach vorne doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor wobei aber auch die Gastmannschaft gute Kontergelegenheiten liegen ließ.

Somit stand am Ende eine bittere und unnötige 1 : 3 Heimniederlage gegen eine Mannschaft die nicht wirklich besser war als wir aber zunächst konzentrierter und mit der richtigen Einstellung den Sieg einleiten konnte.
Die Ursache für diese Niederlage müssen wir in der ersten Hälfte suchen denn die Art und Weise wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind war absolut in Ordnung.

Nun müssen wir dieses Spiel schnell analysieren , Fehler abstellen und im Training in dieser Woche Gas geben und die verlorenen Punkte am Samstag im Auswärtsspiel beim Tabellenführer JFV Sickingen III in Landstuhl zurückholen wo uns hoffentlich wieder ein breiterer Kader zur Verfügung steht.

JSG – Torschütze : Marc Müller

JSG – Aufgebot : Boris Bollenbacher – Tomek Zimmer , Leon Harth ,