JSG Mittleres Glantal

Liebe Spieler, liebe Eltern,

die JSG Mittleres Glantal ist ein Vorreiter im Bereich der Nachwuchsförderung in unserer Region. Bereits im Jahr 1998 wurde von den Verantwortlichen der Stammvereine (SV Altenglan, TuS Bedesbach-Patersbach, TuS Mühlbach und SpVgg Welchweiler) erkannt, dass die Bündelung der Spieler und der Trainer im Juniorenfußball notwendig ist. Nur so konnte man langfristig noch eine zeitgemäße Ausbildung gewährleisten. Zu Beginn belächelt, entwickelte sich die JSG fortan zu einem Vorzeigeverein und Erfolgsmodell im Nachwuchsbereich.

Nach zweijähriger Entwicklungsarbeit ist es nun wieder an der Zeit, neue Maßstäbe in unserer Region zu setzen.

Nach mehreren internen Besprechungen und Diskussionen ist das Entwicklungskonzept der JSG vollständig ausgearbeitet. Die JSG Mittleres Glantal möchte damit langfristig, für die ihr anvertrauten Kinder und Jugendlichen, die Ausbildung auf ein höheres Niveau bringen und gleichzeitig die Drop-out-Rate verringern. Letzteres meint die Anzahl der Spieler, die vor dem Übergang zum Herrenbereich aufhören Fußball zu spielen oder den Verein verlassen.

Das Entwicklungskonzept setzt dazu konkrete Ziele für die Verantwortlichen, gibt Hilfestellungen für Trainer, zeigt Spielern und Eltern auf, was Sie erwarten können und was auch von Ihnen erwartet wird. Bei der Konzeption handelt es sich nicht um ein einmaliges Projekt. Vielmehr soll sie ab sofort ständiger Begleiter sein und auch selbst stetig weiterentwickelt und angepasst werden.
Da ihr, liebe Spieler und liebe Eltern, ein zentraler Bestandteil unserer Ausbildung seid, laden wir euch herzlich zur Präsentation des Entwicklungskonzeptes mit anschließender Diskussionsrunde am

Montag, 02.05.2016 um 19:00
im Sportheim Bedesbach

ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jedoch wäre eine kurze Zusage per Mail an jsg.mittleresglantal@web.de bei definitiver Teilnahme sehr hilfreich, um eine ausreichende Bestuhlung bereitstellen zu können.

Die JSG-Vorstandschaft