D-Jugend

Nach dem letzten Spieltag der Kreisligasaison letzte Woche stand bereits heute die erste Runde im Kreispokal auf unserem Terminzettel. Das Los meinte es gut mit uns mit einem Heimspiel , aber der Gegner war wieder eine Adresse der JFV Sickingen II .
Wir hatten heute fast alle Mann an Bord und im Tor stand wieder E – Jugend Keeper Tim Luca Donner und Mirko Braun war auch wieder im Team.
Wir gingen mit einer sehr offensiven Aufstellung an die Sache um für genügend Entlastung nach vorne zu erzielen .

Die Abwehr stand heute mit einer Viererkette sehr stabil und sicher und wenn sich die Möglichkeit bot mit nach vorne zu marschieren wurde das auch prompt gemacht.
Das Trainerteam musste im ersten Durchgang nur wenig von außen korrigieren und es machte eine große Freude der Mannschaft heute gegen einen gleichwertigen Gegner zu zuschauen wobei wir uns zahlreiche Tormöglichkeiten herausspielen konnten doch im Abschluss hatten wir kein Glück oder ein Abwehrspieler hatte immer noch ein Körperteil dazwischen. Joshua Molter , Dylan Keeble , Tomek Zimmer oder auch Marc Müller konnten ihre Chancen nicht nutzen.JSG – Keeper Donner brauchte in der ersten Halbzeit kein einziger Ball zu halten.
Somit ging es aber mit einem torlosen 0 : 0 in die Halbzeitpause.
In der Pause gab es nur wenige Dinge zu bereden und an das Team wurde appelliert weiterhin so ruhig und sachlich weiterzuspielen den die Möglichkeiten kommen dann zwangsläufig.Man merkte aber während des zweiten Durchgangs das die erste Hälfte bei der JSG Kraft gekostet und der spielerische Faden ging etwas verloren und die Gäste spielten nun auch munter mit.
Es entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauer nun ein richtiger Pokalfight mit Torchancen auf beiden Seiten wobei die Gäste leichte Vorteile für sich verzeichnen konnte.
Die letzte Möglichkeit hatte Tomek Zimmer in der Schlussminute als er den Ball mal auf seinem starken linken Fuss hatte aber am JFV – Schlussmann scheiterte.

Nach der regulären Spielzeit stand es also immer noch torlos und es ging für 2 x 5 Minuten in die Verlängerung .
In dieser Verlängerung neutralisierten sich beide Teams weitgehend mit wenig Höhepunkten und sie mussten ins 8 – Meterschießen.      Die Gäste konnten den ersten zur 1 : 0 Führung verwandeln , Maurice Allmann konnte zum 1 : 1 ausgleichen. Der JFV versenkte auch den zweiten Strafstoss zum 2 : 1 und Tomek Zimmer machte bei seinem Elfer alles richtig , setzte den Ball aber an den Pfosten. Das Sickingenteam erhöhte auf 3 : 1 ehe Tefik Bajram auf 2 : 3 verkürzen konnte. Den vierten Strafstoss der Gäste ging über das Tor und Dylan Keeble glich zum 3 : 3 aus. Auch den fünften Strafstoss wurde in die Wolken geschossen und nun lastete alle Last auf den Schultern von Joshua Molter und er zeigte keine Nerven und versenkte das Ding eiskalt zum vielumjubelten 4 : 3 Siegtreffer für die JSG Mittleres Glantal.
Es freute sich das Trainerteam mit dem gesamten Anhang riesig für die Jungs die ja in den letzten Wochen sehr viele Niederlagen und Kritik einstecken mussten und heute das glücklichere Ende für sich entscheiden konnte .

Eine Entscheidung im 8 – Meterschießen ist zwar immer Glücksache doch heute gewann nicht nur das glücklichere sondern auch das bessere Team in diesem engen Pokalspiel wo man es versäumte in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen. Somit kann auch die D – Jugend ihren ersten Erfolg im Jahre 2015 verbuchen.

JSG – Torschützen : Maurice Allmann , Tefik Bajram , Dylan Keeble , Joshua Molter                                                                                                                     JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Justin Brill , Tefik Bajram , Leon Harth ,  Maurice Allmann – Marc Müller , Joshua Molter – Tomek Zimmer – Dylan Keeble
JSG – Reserve : Paul Dörr , Torben Fuchs , Mirko Braun

( Bericht :Dirk Zimmer )